Pléneuf-Val-André - Homepage des Partnerschaftsvereins Florstadt e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pléneuf-Val-André



Dahouët, der Fischerei- und Jachthafen, ist ein fesselnder Ort. Der Quai "Terre-Neuvas" erinnert an die Zeit, in der Kabeljaufang in Neufundland und Island die Haupttätigkeit des Hafens war. Vor der Kirche Notre Dame de la Garde kann man die Bucht von Saint Brieuc bewundert und die Einfahrt des Hafens überblicken.

Val André ist ein Badeort, der Ende des 19. Jahrhunderts dank Charles Cottard gebaut wurde. Der feine Sandstrand erstreckt sich auf 2,5 km und ist von einem Fußgängerdamm umgeben.

Pléneuf ist das Amtszentrum der Stadt, aber auch der Gemeinde. Hier befinden sich die Hauptgeschäfte, die Schulen und das Rathaus. Die Gemeinde Pléneuf-Val-André erstreckt sich auf 1.700 ha und zählt rund 3.800 Einwohner.

http://www.pleneuf-val-andre.fr/

http://jumelage-pleneuf-val-andre.wifeo.com/


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü